Gruppenangebote für junge Menschen

Risiko, Regeln, Rausch

Suchtprävention

In diesem Stärke- und Präventionsworkshop arbeiten wir in einem Großgruppen-Design, das es ermöglicht, mit einer großen Gruppe einen effektiven Einstieg in die Drogenerziehung zu leisten.

Endlich erwachsen! Und jetzt?

Ein Workshop für junge Erwachsene im Übergang

Es ist geschafft. Endlich erwachsen. Die Welt steht mir offen. Alles möglich. Jetzt treffe ich meine eigenen Entscheidungen. Aber welche und wie? Wie schätze ich die Konsequenzen ab? Diese Fragen werden jungen Erwachsenen bewusst, die sich im Übergang vom Jugendlichen in die Erwachsenenwelt befinden.

Ein Team – Eine Wucht

Ein Team-Training für junge Erwachsene

Ein Team braucht jeden Einzelnen. Menschen lösen selten vollkommen alleine komplexe Problemstellungen. Ein Team ist mehr als die Summe der Individuen.